Die Große Kreisstadt präsentierte sich auf dem SWR Sommerfestival in Stuttgart

Erstellt von Stadt Sinsheim |

Das SWR Sommerfestival von Südwestrundfunk und Land Baden-Württemberg ging am vergangenen Wochenende am Stuttgarter Schlossplatz in die 11. Runde. Von Freitag, 7. Juni, bis Montag, 10. Juni, stellten sich die verschiedenen Programme des SWR bei Mitmachaktionen und Workshops vor. Am Abend gab es dann hochkarätige Livemusik auf einer großen Festivalbühne. Und mittendrin: Sinsheim, die Erlebnisregion und die Heimattage.
„Wir freuen uns, als Ausrichterin des offiziellen Landesfestes 2020 exklusiv die Möglichkeit zu haben, uns in diesem sowie im nächsten Jahr mitten im Herzen der Landeshauptstadt zu präsentieren“, freute sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht, der zusammen mit seiner Frau angereist war und kräftig die Werbetrommel rührte.
Mit dabei waren auch jede Menge Spiel und Spaß. Ob beim Entenangeln oder „Vier gewinnt“, das Glück konnte am Stand herausgefordert werden. Aber auch wichtige Informationen zum anstehenden Stadtjubiläum oder den zahlreichen touristischen Highlights in und um Sinsheim wurden den rund 92.000 Besuchern auf dem Gelände nicht vorenthalten.